Arbeiten

Büro „Spängler-Bank“

Im Auftrag der Heidl Architekten“, Ausführer des Baus, hatten wir auch hier einige knifflige Probleme zu lösen: Wenn man das Problem dann nicht sieht, ist es gut gelöst.

Oberösterreichische Gebietskrankenkasse (GKK)

Einrichtung des Zahnambulatorium als Projektpartner der X-Architekten, Linz

Büro „ATG“

Komplettorganisation eines Bürobereiches
Mit einem unserem Partner für schöne Objekte verbindet uns u. a. die Freude an Klarheit und Übersichtlichkeit in der Ausstattung von Büro- und Geschäftsräumen. Sorgfältig ausgewählte Organisationsmöbel bringen Ruhe und kurze Wege in den Arbeitsalltag …

während im Büro der Geschäftsleitung durch Großzügkeit ein adäquater Status definiert wird.
Essentiell die Raumgestaltung durch Akustik und Lichtführung. Hier besonders interessant die
Beschattung mit speziellem japanischen Papier.

Bürogebäude Detail – ein Beispiel von vielen …

Einfach ist nicht einfach einfach: Nahtlos vom Holz zum Glas
Die Bewältigung kniffliger Aufgabenstellungen ist uns immer wieder ein lustvolles Betätigungsfeld: zu unserer und des Kunden Freude. Hier mussten Türelemente in ein Glasystem eingebunden und dennoch entsprechende Schalldämmwerte erreicht werden, obwohl der Türstock nur zwei senkrechte Teile und keinen oberen Querteil aufweist. Herausforderungen sind für uns immer auch Möglichkeit: In diesem Fall die der raumhohen Türe, bei durchgängiger Decke gelöst durch Schattenfugen.